Speed-Stacking

 

In den Herbst- und Wintermonaten von Oktober bis März, können sich Kinder und Jugendliche  immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr beim Speed-Stacking messen. Bei dieser spannenden Trendsportart werden mit elektronischer Zeitmessung bis zu 12 Plastikbecher in ganz bestimmten Reihenfolgen (Wettkampfdisziplinen) auf- und wieder abgestapelt.  Besonders viel Spaß machen neben den Standardübungen vor allem die zahlreichen Fun-Disziplinen, wie Doppel-, Staffel- und Blind-Stacking oder gar das Stacking im Liegestütz als ganz besondere Herausforderung.

Der besondere Reiz, auch für Neueinsteiger, liegt darin, seine ganz persönliche Bestzeit immer wieder um Hundertselsekunden zu verbessern. Der gemeinsame Spaß steht eindeutig im Vordergrund, und ganz nebenbei werden nicht nur Konzentration und Reaktionsfähigkeit gefördert sondern auch die Beidhändigkeit und Koordination von Auge und Hand geschult, wodurch auch in anderen Lernbereichen nachweislich positive Effekte erzielt werden können.

 

 

 

Ansprechpartner:

Michael Thiemann

0431 - 77570-28

m.thiemann@awo-kiel.de

 

 

 

 

 

NEU! Immer über alle Termine des Bürgerzentrums Räucherei informiert sein - jetzt Newsletter anmelden!

PROGRAMM

Informationen zu unserem aktuellem Programm gibt es hier

UNSERE PROJEKTSEITEN
der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im AWO Bürgerzentrum Räucherei:

Kinderstadt Sprottenhausen
Kinderstadt Sprottenhausen
Kinder- und Jugendzirkus Beppolino
Kinder- und Jugendzirkus Beppolino

Kinderstadt Sprottenhausen 2020 beim Online-Einkauf unterstützen: